Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Einkaufen bestohlen

(ty) Erneut hat im Kaufland in Pfaffenhofen ein unbekannter Dieb eine Geldbörse gestohlen. Gestern zwischen 11 und 12.30 Uhr wurde eine 80-jährige Frau aus Hohenwart das Opfer des Kriminellen, der ihr die Geldbörse aus dem Einkaufswagen klaute. Erbeutet wurden 300 Euro Bargeld sowie verschiedene Debit- und andere Karten. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang einmal mehr darauf hin, Handtaschen und Geldbeutel nicht unbeaufsichtigt im Einkaufswagen zu deponieren. Hinweise zum konkreten Fall erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Unfallflucht in Niederscheyern

(ty) Zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 10.30 Uhr, hatte ein 55-jähriger Einheimischer seinen blauen VW Polo in der Niederscheyrer Straße in Niederscheyern geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Beschädigungen an der Motorhaube und an der vorderen Stoßstange fest. Ein daneben befindlicher Blumenkasten der Stadt Pfaffenhofen sowie eine Warnbake wurden ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden an dem Pkw beträgt etwa 1500 Euro. In Anbetracht des Schadensbilds erscheint es laut Polizei wahrscheinlich, dass zum Beispiel ein Radler die Warnbake übersah und auf den Pkw stürzte. Hinweise erbittet die hiesige Inspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0.

 

Kurz gestoppt, dann doch geflüchtet

(ty) Gestern gegen 22.35 Uhr war eine 47-jähriger Rohrbacherin mit ihrem Ford B-Max auf der Staatsstraße 2049 von Langenbruck in Richtung Fahlenbach unterwegs, als ihr vor einer lang gezogenen Kurve ein Pkw auf ihrer Spur entgegenkam. Beide Autos wichen zwar aus, der linke Außenspiegel des entgegenkommenden Wagens beschädigte jedoch noch den Außenspiegel des Ford, was einen Schaden in Höhe von etwa 350 Euro bedeutet. Der Unfallverursacher hielt zwar nach dem Zusammenstoß noch kurz an, entfernte sich jedoch unmittelbar darauf, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 – 0.

 

Brutal zugeschlagen

(ty) Heute Nacht gegen 1.50 Uhr kam es im Rahmen des Jukuu-Festivals auf dem Kelheimer Volksfestplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen aus dem Stadtgebiet und einem 20-jJährigen aus dem Landkreis. Der erheblich alkoholisierte 18-Jährige schlug seinem Opfer mehrere Male mit der Faust ins Gesicht. Der Täter erhielt einen Platzverweis sowie ein Hausverbot durch die Veranstalter des Festivals. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

 

Blutige Auseinandersetzungen

(ty) Zu zwei voneinander unabhängigen Auseinandersetzungen kam es in der Nacht auf heute auf dem Festgelände in Mintraching bei Regensburg. Im ersten Fall schlug den bisherigen Erkenntnissen zufolge ein 17-Jähriger einem 18-Jährigen mit einem Schlagring gegen die Oberlippe. Das Opfer wurde leicht verletzt und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.

Im zweiten Fall kam es zwischen einem 52-Jährigen und zwei Jugendlichen im Alter von 16 und 18 Jahren zu einer Auseinandersetzung, in derren Verlauf der Mann von den Jugendlichen zu Boden geschubst wurde, so dass er eine Platzwunde am Hinterkopf erlitt und ärztlich versorgt werden musste. Die beiden Kontrahenten erlitten leichtere Verletzungen an den Armen und Beinen.

In beiden Fällen wurden gegen die Beteiligten Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet – im Fall des Schlagrings zusätzlich wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die in den genannten Fällen Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter (0 94 01) 93 02 -0 in Verbindung zu setzten.

 

Zeitungskasten samt Geld geklaut

(ty) Als gestern ein so genannter stummer Zeitungsverkäufer in der Kepserstraße in Freising befüllt werden sollte, wurde festgestellt, dass der Kasten geklaut worden war. Es waren nur noch die Betonplatten zum Beschweren vorhanden. Zuletzt war der stumme Zeitungsverkäufer jedenfalls am Donnerstag um 6 Uhr noch da. Neben dem Kasten fehlen auch die Einnahmen von diesem, so dass sich der Gesamtschaden auf etwa 500 Euro beläuft. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter nimmt die Polizei Freising unter (0 81 61) 53 05 -0 entgegen.

  

Betrunkener Radler bringt Motorrad-Fahrerin zum Sturz

(ty) Ein 38-Jähriger aus der Gemeinde Denkendorf fuhr gestern gegen 18.10 Uhr mit  seinem Drahtesel vom Kreisverkehr bei  Dörndorf auf dem rechten Radweg  in Richtung Dörndorf.  Am Ende des  Radweges  überquerte er die Straße und übersah dabei eine entgegenkommende 20-jährige Motorradfahrerin aus Kipfenberg. Die wich noch aus, konnte jedoch einen Sturz nicht vermeiden.  Dabei stieß sie mit dem Vorderreifen gegen das Fahrrad des Mannes, der dadurch  ebenfalls auf die Straße stürzte.

Beide Unfallbeteiligte gaben gegenüber der Polizei an, dass sie nicht verletzt wurden. Im Rahmen der der Unfallaufnahme wurde bei dem Radler Alkoholgeruch festgestellt. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden  an den Zweirädern wird auf insgesamt etwa 1500 Euro geschätzt. Die Polizei Beilngries bittet mögliche Zeugen des Crashs, sich zu melden.

 

Besoffen von der Bundesstraße abgekommen

(ty) Am Donnerstag ereignete sich kurz vor Mitternacht auf der Bundesstraße 299  zwischen Pondorf  und  Schamhaupten ein Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Pkw-Lenker aus Polen geriet mit seinem Fiat kurz nach Pondorf im Auslauf einer Linkskurve nach links von der Straße ab. Da bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Fiat  wurde erheblich demoliert; der Schaden wird auf  10 000 Euro geschätzt. Der 36-Jährige blieb unverletzt.


Anzeige
RSS feed