Vor den Augen der Gäste eines Cafés krachte eine 49-jährige Pkw-Lenkerin ungebremst gegen eine Hausmauer – Sie und ihr elfjähriger Sohn wurden schwer verletzt
(ty) Man mag sich gar nicht ausmalen, um wie viel schlimmer dieser Unfall hätte ausgehen können. Vor den Augen der Gäste eines Cafés an der Ingolstädter Harderstraße krachte eine 49-Jährige mit ihrem Smart ungebremst und frontal gegen die Hausmauer eines Bekleidungsgeschäfts „Am Stein“. Der Unfall geschah, wie bereits kurz berichtet, gestern gegen 14 Uhr.
Die 49-jährige Einheimische und ihr elf Jahre alter Sohn waren in dem Kleinwagen auf der Harderstraße stadteinwärts unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Beide erlitten nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. „Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht verletzt“, so ein Polizeisprecher.
An dem Smart entstand Totalschaden. „Da die Frau eventuell unter dem Einfluss starker Medikamente stand und dies auch die Unfallursache gewesen sein könnte, wurde auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme durchgeführt“, heißt es von der Polizei.
Erstmeldung zum Thema: