Logo
Anzeige
Anzeige

Zwölfjährige von 14-Jährigem sexuell missbraucht

(ty) Am Samstag gegen 18.50 Uhr ging ein zwölf Jahre altes Mädchen aus Augsburg im Freibad an der Schwimmschulstraße in eine Duschkabine. Ein 14 Jahre alter Jugendlicher folgte laut Polizei dem Mädchen, verschaffte sich Zutritt zur Duschkabine und verschloss diese von innen. „Anschließend begann er das Mädchen mit Shampoo einzuseifen und berührte sie dabei im Brust- und Gesäßbereich“, heißt es weiter. Nachdem der Junge von dem Mädchen wieder abgelassen hatte, vertraute sich die Zwölfjährige einem Bademeister an, der wiederum die Polizei verständigte. Der 14-Jährige wurde vom Bademeister der alarmierten Polizei übergeben.

 

Reifenplatzer bei 290 km/h

(ty) Am Samstag kurz vor 21 Uhr war ein 30 Jahre alter Autofahrer mit seinem Sportwagen nach eigenen Angaben mit zirka 290 km/h auf der A8 in Richtung München unterwegs, als bei Zusmarshausen der rechte Hinterreifen platzte. Der Pkw geriet ins Schleudern und kam erst nach etwa 500 Metern zum Stehen. Dort fing der Wagen zu brennen an.

Der Fahrer und sein 35 Jahre alter Beifahrer konnten noch rechtzeitig aussteigen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein ebenfalls in Richtung München fahrender Pkw leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von 80 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die rechte und die mittlere Spur mussten zur Unfallaufnahme und zwecks Säuberungsarbeiten für 3,5 Stunden gesperrt werden.

 

Spiderman on tour

(ty) Große Aufregung verursachte am Freitagnachmittag in Augsburg-Haunstetten ein sechsjähriger Bub im Spiderman-Outfit, der sich alleine mit seinem Kinderfahrrad auf große Tour machte. Kurz vor 15 Uhr wurde der Junge von seiner Mutter bei der Polizei vermisst gemeldet. Der Bub, der mit einem auffällig roten „Spiderman“-Shirt bekleidet war, war zuletzt gegen 13 Uhr in der Nähe seiner Wohnadresse in der Marconistraße mit seinem Drahtesel gesehen worden. Seitdem suchten die Eltern und Nachbarn vergeblich nach dem Jungen.

Eine groß angelegte Suche der Polizei, ausgehend von der Wohnadresse, verlief zunächst ohne Erfolg. Gegen 15.45 Uhr meldete sich ein 39-jähriger Familienvater von der Waldgaststätte Parkhäusl (Höhe Zoologischer Garten) aus beim Polizeinotruf. Beim dortigen Spielplatz – 4,5 Kilometer von der Marconistraße entfernt – war ihm ein kleiner Junge aufgefallen, der sich offensichtlich ohne elterliche Begleitung dort aufhielt. Auf die Bekleidung des Kinds angesprochen, kam von dem Anrufer sofort der Hinweis auf das auffällige „Spiderman“-Shirt. Eine Polizeistreife brachte den kleinen Ausreißer zurück zu seinen Eltern.

 

45-Jähriger gesteht: Ehefrau umgebracht

(ty) Ein 45-jähriger Mann begab sich am Samstag kurz vor 10 Uhr zur Behandlung einer Verletzung in ein Regensburger Krankenhaus. Gegenüber dem Personal äußerte er, dass seine 37-jährige Ehefrau tot in der Wohnung liege. Polizeibeamte eilten daraufhin zur Adresse des Paars im Regensburger Stadtnorden und fanden dort den Leichnam der Frau. Gestern fand die Obduktion der Leiche statt. Als Todesursache wurde massive stumpfe Gewalteinwirkung gegen Oberkörper und Hals der Frau festgestellt.

Die Kripo ermittelt gegen den 45-Jährigen. Er wurde gestern dem Ermittlungsrichter vorgeführt; dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den Mann. Der 45-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Beschuldigte machte Angaben zum Tatvorwurf und gestand die Tat ein. „Weitere Details zu der Vernehmung können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden“, so ein Polizei-Sprecher.

Auto landet auf der Leitplanke

Spektakulär endete heute früh ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße im Bereich des Gewerbeparks Michelau im Landkreis Lichtenfels. Der Wagen einer 35-Jährigen landete auf der Schutzplanke. Gegen 6.15 Uhr kam die Frau mit ihrem Seat Ibiza aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch die Wucht des Aufpralls an der Bordsteinkante landete der Wagen auf der rechten Leitplanke. Die Frau wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. 


Anzeige
RSS feed