Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Als er in Ingolstadt die Straße überqueren wollte, übersah er einen 52-jährigen Motorradfahrer und wurde von dessen Maschine erfasst

(ty) Ein 85-jähriger Radler ist gestern Nachmittag in Ingolstadt von einem Motorrad erfasst und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Rentner aus Ingolstadt gegen 15.25 Uhr zunächst mit seinem E-Bike auf einem Fußweg in der Parkanlage entlang der Altdorferstraße in Richtung Asamstraße unterwegs. An der Asamstraße fuhr er dann über den Geh- und Radweg auf die Fahrbahn, um diese in Richtung Martin-Hemm-Straße zu queren – dabei unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler.

Denn er übersah laut Polizei einen 52-Jährigen aus dem Kreis Freising, der mit seinem BMW-Motorrad auf der Asamstraße stadteinwärts unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung des 52-Jährigen wurde der Rentner von der Maschine erfasst und auf die Straße geschleudert. Der 85-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. 


Anzeige
RSS feed