Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Student hat nun ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen am Hals

(ty) Als heute Nacht gegen 1.50 Uhr ein Streifenwagen in der Vöttinger Straße in Freising an einer Gruppe von Studenten vorbeifuhr, fiel einem aus der Gruppe nichts Besseres ein, als den Gesetzeshütern den Hitler-Gruß zu zeigen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Mann keinen Ausweis vorzeigen und wollte auch seine Personalien nicht angeben. Das alles bewahrte in allerdings nicht vor einem juristischen Nachspiel.

Weil auch kein sonstiges Ausweispapier bei dem Übeltäter gefunden werden konnte, wurde er mit zur Wache genommen – wobei er auch noch Widerstand leistete und deshalb gefesselt werden musste, wie ein Polizeisprecher berichtet. Auf der Dienststelle konnten dann schließlich die Personalien des 28-jährigen festgestellt werden. Den Studenten – er hatte über 1,6 Promille intus – erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. 


Anzeige
RSS feed