Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger soll auf dem Parkplatz einer Dachauer Fastfood-Filiale einen 53-Jährigen überfallen und Hunderte Euro erbeutet haben – Der Beschuldigte schweigt

(ty) Die Kripo hat jetzt den mutmaßlichen Täter eines Raubüberfalls auf dem Parkplatz einer Fastfood-Filiale am Dachauer Hauptbahnhof ermittelt. Gestern klickten die Handschellen. Gegen den 23-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte.

Wie berichtet, hatte ein zunächst unbekannter junger Mann am Abend des 16. März einen 53-jährigen Mann aus dem Kreis Dachau überfallen und ihm mehrere hundert Euro geraubt. Der Täter flüchtete unerkannt. Im Zuge der Ermittlungen geriet ein 23-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Dachau ins Visier der Kriminaler. „In der Folge führten weitere Erkenntnisse zu einem konkreten Tatverdacht gegen den jungen Mann“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ das Landgericht München Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Fahnder der Kripo nahmen den 23-Jährigen gestern Morgen fest. Bei seiner Vernehmung habe er keine Angaben zur Sache gemacht. Bei der gestrigen Vorführung zur Prüfung der Haftfrage setzte der Ermittlungsrichter den erlassenen Haftbefehl vorläufig außer Vollzug.

Erstmeldung zum Thema:

Ein teurer Hamburger


Anzeige
RSS feed