Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger soll in Kelheim, vermutlich mit einem Messer, einen 20-Jährigen attackiert und verletzt haben – Er sitzt bereits in U-Haft

(ty) Wie heute erst bekannt geworden ist, sind bei einer blutigen Auseinandersetzung in einer Kelheimer Asyl-Unterkunft am Dienstag in den frühen Morgenstunden zwei Personen verletzt worden. Wahrscheinlich war ein Messer im Spiel. Der 29-jährige mutmaßliche  Täter sitzt bereits in Untersuchungshaft; die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann.

In der Nacht zum Dienstag, gegen 3 Uhr, war ein 20-jähriger irakischer Asylbewerber mit Schnittverletzungen an der Hand und am Kopf bei der Polizeiinspektion Kelheim erschienen. „Er gab an, mit einem anderen Bewohner, einem 29-jährigen somalischen Asylbewerber, in Streit geraten zu sein“, wird aus dem Polizeipräsidium Niederbayern berichtet. Wie der 20-Jährige weiter berichtete, sei er von dem 29-Jährigen mit einem Messer verletzt worden.

Das Opfer wurde zunächst vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden. Der 29-Jährige konnte wenig später von Kelheimer Polizisten in der besagten Asyl-Unterkunft festgenommen werden. Er hatte sich, offenbar bei der Auseinandersetzung mit dem 20-Jährigen, selbst leicht an der Hand verletzt. „In der Unterkunft konnte ein Messer mit Blutanhaftungen sichergestellt werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 29-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Asylbwerber, woraufhin der Somalier in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Beschuldigten.


Anzeige
RSS feed