Logo
Anzeige
Anzeige

Deutscher Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter mit teils extrem heftigem Starkregen, Sturmböen bis 70 km/h und Hagel

(ty) Jetzt könnte es schon wieder richtig ungemütlich werden. Erneut hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine amtliche Unwetter-Warnung für die Region veröffentlicht. Sie gilt seit 21.19 Uhr und – nach mehrfach aktualisiertem Stand – zum Teil noch bis Sonntag, 1 Uhr. Konkret wird vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel gewarnt. Betroffen ist praktisch die gesamte Region, darunter auch die Landkreise Pfaffenhofen und Eichstätt. 

Nach DWD-Angaben treten hier örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 25 und 40 Liter auf den Quadratmeter pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70 km/h und Hagel mit Korngrößen um zwei Zentimeter. 

In den Kreisen Freising, Kelheim, Regensburg und Landshut gilt sogar die höchste Warnstufe bis etwa 22.30 Uhr. Hier wird mit extrem heftigem Starkregen um 50 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Sturmböen bis 70 km/h sowie Hagel mit Korngrößen um drei Zentimeter gerechnet. 

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Infos des DWD mit einer Übersichtskarte über die jeweiligen Warnstufen in den einzelnen Landkreisen.


Anzeige
RSS feed