Logo
Anzeige
Anzeige

Miguel Molina und Jamie Green haben für Audi beim Motorsport-Festival auf dem Lausitzring im ersten Rennen einen Doppelsieg perfekt gemacht

(ty) Miguel Molina und Jamie Green haben für Audi beim Motorsport-Festival auf dem Lausitzring im ersten Rennen am Samstag einen Doppelsieg perfekt gemacht. Mit fünf Autos in den Punkterängen war Audi insgesamt die stärkste Marke.

67 Rennen musste Miguel Molina auf seinen ersten Sieg in der DTM warten. Für den zweiten Triumph brauchte der Katalane aus dem Audi Sport Team Abt Sportsline nur sieben Anläufe. Molina setzte sich in einem Audi-internen Duell gegen Vorjahressieger Jamie Green (Audi Sport Team Rosberg) durch.

Die zahlreichen DTM-Fans am Lausitzring erlebten ein Déjà-vu. Mit Molinas Teufel Audi RS 5 DTM und Greens Hoffmann Group Audi RS 5 DTM standen genau dieselben beiden Autos in der ersten Startreihe wie vor einem Jahr. Damals behauptete sich Molina 24 Runden lang an der Spitze, ehe er auf Platz vier zurückfiel.

Jamie Green konnte das Tempo von Miguel Molina im Rennen nicht ganz mitgehen, aber das gesamte Rennen über den Mercedes-Benz von Robert Wickens in Schach halten. Mit seinem zweiten Podiumsergebnis in Folge sammelte der Lausitzring-Doppelsieger des Vorjahres wichtige Punkte.

Mit Mattias Ekström im Red Bull Audi RS 5 DTM auf Rang sechs, Edoardo Mortara im Castrol EDGE Audi RS 5 DTM auf Position acht und Nico Müller im Playboy Audi RS 5 DTM auf Platz zehn brachte das Audi Sport Team Abt Sportsline wie schon beim Saisonauftakt in Hockenheim alle vier Autos in die Punkteränge.


Anzeige
RSS feed