Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll eine 19-Jährige am Hals gepackt haben, weil sie ihren Pkw am Taxistand des Freisinger Bahnhofs parkte – Polizei sucht Zeugen 

(ty) Wie heute erst bekannt wurde, ist es am Freitag gegen 13 Uhr am Taxistand des Freisinger Bahnhofs zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung gekommen. Eine 19-jährige Einheimische war laut Polizei mit ihrem Auto vorgefahren, um drei Freundinnen abzuholen. Dort sei sie mit ihrem Pkw verbotenerweise auf dem Taxistand stehen geblieben. Ein Taxifahrer – in einem Mercedes oder BMW-Kombi – habe die junge Frau durch Hupen auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Anschließend soll die Situation eskaliert sein.

Nach Angaben der Polizei kam es zu einer Auseinandersetzung und gegenseitigen Beleidigungen – die angeblich darin Gipfelten, dass der Taxifahrer, die 19-Jährige am Hals packte. „Sie konnte sich nur durch einen Tritt und mit der Hilfe mehrerer Passanten befreien“, heißt es weiter. 

Der handgreifliche Taxifahrer wird als etwa 40- bis 55-jähriger Mann mit Dreitagesbart und leicht ergrauten Haaren beschrieben. Er trug ein weißes Hemd mit hellen Karos und sprach ausländischen Akzent. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 bei der Freisinger Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed