Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall am frühen Abend bei Überholmanöver nahe Haimhausen: 47-Jährige ist inzwischen außer Lebensgefahr

(ty) Zu seinem schrecklichen Verkehrsunfall ist es heute Abend gegen 18.30 Uhr bei Haimhausen im Nachbar-Landkreis Dachau gekommen. Einer 47-jährigen Motorrad-Fahrerin wurde bei einer Kollision mit einem Auto der Unterschenkel abgerissen. Die Frau wurde schwerst verletzt vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, sei die Verunglückte inzwischen außer Lebensgefahr. 

Die 47-Jährige wollte laut Polizei auf der Straße zwischen Haimhausen und Lotzbach einen Pkw überholen, als es zu dem Unglück kam. Den Angaben zufolge übersah sie dabei auf Höhe von Sulzrain einen entgegenkommenden Skoda, dem sie aufgrund des bereits begonnenen Überholvorgangs nicht mehr ausweichen konnte.

 

Wie es heißt, geriet die Motorrad-Lenkerin mit dem linken Bein und der Fußraste ihrer Maschine gegen die Seite des Pkw, wobei dieser auf der linken Seite aufgeschlitzt wurde. Gleichzeitig wurde bei dem Unfall der Unterschenkel der Frau amputiert.

Die Verunglückte wurde mit schwersten Verletzungen vom Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. „Es besteht jedoch keine Lebensgefahr mehr“, wurde gegen 21.10 Uhr von der Polizeiinspektion Dachau gemeldet. Der 37-jährige Fahrer des Skoda habe bei dem Unfall lediglich einen Schock erlitten.


Anzeige
RSS feed