Logo
Anzeige
Anzeige

Die Radlerin wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert – Die Verletzungen waren aber nicht so schlimm wie befürchtet 

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Opel Astra auf dem Neufahrner Moosmühlenweg in Richtung Moosmühle und wollte auf der Autobahnbrücke zwei Kinder überholen, die auf ihren Fahrrädern unterwegs waren. Während des Überholvorgangs machte das vorausfahrende elfjährige Mädchen einen Schlenker nach links und wurde dadurch vom vorbeifahrenden Opel erfasst.

Die Elfjährige schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend samt Fahrrad mehrere Meter weggeschleudert. Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum München-Schwabing eingeliefert, hatte aber Glück im Unglück.

Wie sich laut Polizei herausstellte, erlitt das Kind lediglich Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper, der zunächst bestehende Verdacht auf eine Schädelverletzung bestätigte sich nicht. Ursächlich für das glimpfliche Ende dürfte der Fahrradhelm gewesen sein, den das Mädchen trug.


Anzeige
RSS feed