Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Feldarbeiten geriet heute Nachmittag zwischen Weikenhausen und Mooshof die landwirtschaftliche Maschine in Brand – Warum, das ist noch unklar – Feuerwehr löschte mit Schaum

(ty/zel) Heute Nachmittag gegen 16.45 Uhr wurden Kräfte der Feuerwehr wegen eines brennenden Traktors auf ein Feld zwischen Weikenhausen und Mooshof alarmiert. Bei Eintreffen der Floriansjünger stand der vordere Bereich des Gefährts bereits in Vollbrand, wie berichtet wird. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer mit Hilfe von Schaum dann aber rasch gelöscht, teilte die Feuerwehr Geisenhausen mit.

 

Der Fall wurde von der zuständigen Polizei Moosburg aufgenommen. Wie eine Sprecherin der Inspektion am Abend auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, sei die Ursache des Feuers noch unklar. Offenbar war der Traktor während der Arbeit plötzlich in Brand geraten. Verletzt wurde nach den vorliegenden Informationen niemand. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine gesicherten Angaben vor. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Geisenhausen, Dürnzhausen, Geroldshausen, Wolnzach und Unterhaindlfing.


Anzeige
RSS feed