Logo
Anzeige
Anzeige

Albert Walter aus Eulenried ist mit dem diesjährigen Sportpreis des Pfaffenhofener Landrats bedacht worden – Die Liste seiner Erfolge ist beeindruckend

(ty) Der Sportpreis des Pfaffenhofener Landrats ging in diesem Jahr an Albert Walter aus Eulenried in der Gemeinde Hohenwart. Da Walter bei der großen Landkreis-Sportlerehrung Ende April nicht anwesend sein konnte, überreichte Martin Wolf (CSU) die besondere Auszeichnung an den Ausnahmesportler jetzt in seinem Amtszimmer. Auch Vize-Landrat Anton Westner (CSU) und Florian Weiß, Vorsitzender der Sportkommission des Landkreises und BLSV-Kreischef, war gekommen.

 

Der Sportpreis des Landrats wurde heuer zum fünften Mal verliehen. Albert Walter erhielt ihn für seine langjährigen ausgezeichneten Erfolge. Seit vielen Jahren wird Walter, der für den MTV 1881 Ingolstadt e.V. startet, immer wieder für seine Leistungen bei der traditionellen Sportlerehrung des Landkreises Pfaffenhofener geehrt. Unter anderem in den Disziplinen Crosslauf, 800-Meter-Lauf, 1500-Meter-Lauf, 3000-Meter-Lauf, 5000-Meter-Lauf, 2000-Meter-Hindernislauf und Zehn-Kilometer-Straßenlauf erreichte Walter regelmäßig erste Plätze bei nationalen und unternationalen Seniorenmeisterschaften.

 

Seine größten Erfolge in jüngster Vergangenheit waren im Jahr 2012 der zweite Platz im 1500-Meter-Lauf sowie der erste Platz mit der Mannschaft beim Acht-Kilometer-Crosslauf bei der Hallenweltmeisterschaft. Im vergangenen Jahr wurde er Deutscher Meister im Zehn-Kilometer-Straßenlauf; bei der Seniorenhallen- und Cross-Europameisterschaft in diesem Jahr belegte er im 800-Meter-Lauf den ersten und im 1500-Meter-Lauf den zweiten Rang. Auch mit der Mannschaft holte sich der Eulenrieder im Crosslauf den EM-titel. „Ich gratuliere Albert Walter sehr herzlich“, so Landrat Martin Wolf. „Er ist ein würdiger Träger des Sportpreises 2016.“


Anzeige
RSS feed