Logo
Anzeige
Anzeige

74-Jähriger wurde heute Nacht bei Tünzhausen leblos im Graben entdeckt – Offenbar starb er bei einem Unfall – Ob Fremdverschulden vorliegt, ist bis dato unklar – Polizei hofft auf Hinweise  

(ty) Heute Nacht gegen 0.30 Uhr ist bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein Notruf eingegangen, in dem von einer bewusstlosen männliche Person im Straßengraben bei Tünzhausen berichtet wurde. Ein Fahrrad, so hieß es, läge daneben. Der sofort alarmierte Notarzt begann nach Angaben der Polizei am Unglücksort sofort mit den Reanimations-Maßnahmen. Doch alle Bemühungen waren erfolglos: Kurz vor 1 Uhr musste der Mann für tot erklärt werden. Es handelt sich um einen 74-Jährigen aus Allershausen, wie heute Mittag mitgeteilt wurde.

 

Nach den bisherigen Ermittlungen der Freisinger Polizei war der Mann allem Anschein nach mit dem Fahrrad die Hauptstraße in Tünzhausen bergab gefahren, als das Unglück geschah. Er sei dann wohl an der Einmündung zur Ampertalstraße geradeaus gegen den gegenüberliegenden Bordstein gefahren, wodurch er stürzte. Dabei habe er offensichtlich tödliche Kopfverletzungen erlitten. „Die genaue Unfallzeit konnte bislang nicht festgestellt werden“, sagte ein Polizei-Sprecher.

Ob der 74-Jährige alleinbeteiligt verunglückt ist oder ob möglicherweise ein Fremdverschulden vorliegt, werde derzeit noch geklärt. Ein Polizeihubschrauber überprüfte jedenfalls das Umfeld des Unglücksorts auf mögliche Anhaltspunkte, auch die Feuerwehr war zur Ausleuchtung der Unfallstelle angerückt. Auch ein unfallanalytisches Gutachten wurde in Auftrag gegeben.

 

 „Leiche und Fahrrad wurden sichergestellt“, wie es im Polizei-Jargon heißt. Inzwischen habe die zuständige Staatsanwaltschaft Landshut auch bereits die Obduktion des Leichnams angeordnet. Die Ermittler der Inspektion Freising suchen in Zusammenhang mit diesem tödlichen Unfall nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird deshalb gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0 zu melden.


Anzeige
RSS feed