Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Eduard Kastner ist Vorsitzender des neuen IHK-Regionalausschusses Pfaffenhofen, Sebastian Hipp sein Stellvertreter

(ty) Der IHK-Regionalausschuss Pfaffenhofen hat auf seiner konstituierenden Sitzung Eduard Kastner zu seinem neuen Vorsitzenden bestimmt. Der 65-jährige Unternehmer war der einzige Kandidat und wurde einstimmig an die Spitze des neuen regionalen Parlaments der Wirtschaft gewählt.

Kastner, Vorstandsmitglied des Wolnzacher Medienunternehmens Kastner AG, gehörte bereits seit 1982 dem vorherigen IHK-Gremium Ingolstadt-Pfaffenhofen an. Dieses hat sich mit der diesjährigen Wahl in zwei eigenständige Regionalausschüsse für Ingolstadt und den Landkreis Pfaffenhofen aufgeteilt.

Der IHK-Regionalausschuss Pfaffenhofen wählte außerdem einstimmig Sebastian Hipp zum stellvertretenden Vorsitzenden. Hipp ist Prokurist bei der Pfaffenhofener Hipp-Unternehmensgruppe. Der 44-Jährige war seit 2011 Mitglied des regionalen IHK-Gremiums Ingolstadt-Pfaffenhofen.

Mit dem Stichtag 6. Mai hatten rund 9000 IHK-Mitgliedsunternehmen im Landkreis Pfaffenhofen die 15 Vertreter für den neuen IHK-Regionalausschuss gewählt. Unter den Mandatsträgern befinden sich fünf Unternehmerinnen. Neun Kandidaten zogen erstmals in die regionale Vertretung der IHK ein. Als Sprachrohr der regionalen Wirtschaft wird der Regionalausschuss Pfaffenhofen Anfang Oktober in seiner ersten Arbeitssitzung über Programm und Ziele für die aktuelle Wahlperiode, die bis 2021 läuft, entscheiden. 


Anzeige
RSS feed