Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger schwer verletzt

(ty) Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei einem Platzregen kam gestern gegen 19 Uhr ein 52-Jähriger auf der B 15neu bei Schierling mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der Mann aus Hessen wurde bei dem Unfall schwer verletzt; der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der Pkw hatte einen Wildschutzzaun durchbrochen und war erst 30 Meter von der Straße entfernt zum Liegen gekommen. Sachschaden: zirka 41 000 Euro.

 

Crash mit Säugling im Auto

(ty) Gestern gegen 18.45 Uhr wollte in Freising eine 21-jährige Pkw-Fahrerin von Pulling kommend in die Giggenhauser Straße einbiegen und übersah dabei eine auf der Giggenhauser Straße in Richtung Freising fahrende Golf-Lenkerin. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von etwa 11 000 Euro. Die beiden Fahrerinnen blieben ebenso unversehrt, wie die sechs Wochen alte Tochter der Golf-Lenkerin.

 

Radlerin böse gestürzt

(ty) Gegen 11.20 Uhr war gestern eine 69-jährige Radlerin im Baustellenbereich der Bad Gögginger Römerstraße unterwegs, als sie verunglückte. Beim Überfahren eines abgesenkten Bordsteines kam die Frau ohne Fremdbeteiligung zu Sturz und zog sich nach Angaben der Polizei eine schwere Fußverletzung zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht.

 

18-Jährige verunglückt

(ty) Gestern Vormittag war eine 18-Jährige aus Schwabhausen mit ihrem Fiat auf der Thaler Straße von Palsweis kommend in Richtung Überacker unterwegs, als es böse schepperte. Im Bereich einer S-Kurve geriet der Wagen ins Schleudern, überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen und kam anschließend wieder auf den Rädern auf der Straße zum Stehen. Die junge Frau erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde vom Hubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, wie die Dachauer Polizei mitteilt.

 

Unschöner Vorfall in Schönbrunn

(ty) Am frühen Nachmittag wollte gestern eine 50-jährige BMW-Fahrerin aus München von der Kaiserstraße in Schönbrunn nach links in die Kreisstraße DAH 3 einfahren. Dabei übersah sie jedoch die vorfahrtsberechtigte 34-jährige Lenkerin eines VW-Polo aus Röhrmoos, die gerade auf der Kreisstraße in Richtung Röhrmoos fuhr. Beim Zusammenstoß wurde die BMW-Fahrerin verletzt und musste vom BRK ins  Krankenhaus gebracht werden. Zur Unfallstellenabsicherung und Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Schönbrunn vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro.

 

In den Gegenverkehr geraten

(ty) Gestern Vormittag war eine 33-jährige Peugeot-Fahrerin aus Petershausen auf der Staatsstraße 2054 zwischen Arnbach und Erdweg unterwegs, als sie im Anschluss an eine Kurve mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Sie kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel eines 46-Jährigen aus Odelzhausen. Beide wurden leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 7500 Euro. Die Feuerwehren aus Arnbach und Großberghofen waren vor Ort im Einsatz.

  

Nahezu ungebremst

(ty) Nahezu ungebremst fuhr bei Bergkirchen ein 36-jähriger Olchinger mit seinem VW Polo auf ein verkehrsbeding haltendes Fahrzeug auf der B 471 auf Höhe Gada auf. Durch den Aufprall wurde der Toyota einer 30-Jährigen Erdwegerin auf einen VW Lupo eines 35-jährigen Dachauers geschoben. Durch herumfliegende Teile wurde zudem der VW Golf einer entgegenkommenden 43-jährigen Odelzhausenerin ebenfalls beschädigt. Der Unfallverursacher sowie die Toyota-Fahrerin und der Lupo-Fahrer wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

 

Zusammenstoß zweier Radler

(ty) Am Dienstag gegen 15 Uhr kam es auf der Schulstraße in Riedenburg zu einem Zusammenstoß zweier Radler. Ein 78-Jähriger krachte mit einer 67-Jährigen zusammen. Der 78-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Acht Tonnen Schotter geklaut

(ty) Ein oder mehrere unbekannte Täter entwendeten vergangene Woche bei Kinding (Kreis Eichstätt) zirka acht Tonnen Schotter. Dieser war am Wegrand einer unbefestigten Ortverbindungsstraße von Enkering in Richtung Heimbach – auf Höhe der Abzweigung Euernbach – gelagert. Für die Tat muss schweres Gerät zum Einsatz gekommen sein; außerdem dürfte der Diebstahl einige Zeit in Anspruch genommen haben. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Beilngries.

 

Schrottreif nach unfreiwilligem Ritt über Verkehrsinsel

(ty) Gestern gegen 17 Uhr überquerte ein 26-jähriger mit seinem 40-Tonner-Lastzug in Hallbergmoos von der Lindberghstraße aus die bevorrechtigte Ludwigstraße. Dabei nahm er einer von rechts kommenden 35-jährigen Mini-Fahrerin die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß mit dem querenden Anhänger zu vermeiden, wich die Frau nach rechts aus, ratterte über eine mit dicken Bordsteinen eingefasste und bepflanzte Verkehrsinsel, bevor ihr Kleinwagen in einem Grünstreifen zum Stehen kam.

Im Gegensatz zu ihrem Auto überstand die Frau den Crash schockiert, aber unversehrt. Bei dem Ritt über die Insel wurden der Unterboden des Mini, beide Achsen und auch die Karosserie so stark beschädigt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen wird. Den ramponierten Kleinwagen mit einem Zeitwert von etwa 10 000 Euro brachte ein Abschleppwagen weg.

  

In die Böschung geprallt

(ty) Auf der A 93 in Fahrtrichtung Holledau kam gestern auf Höhe Elsendorf ein 29-Jähriger mit seinem Pkw bei Aquaplaning von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung. Der Wagen war diesem Crash nicht mehr fahrbereit; verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed