Er klaute einer Kundin im Aldi in Pfaffenhofen-Niederscheyern den Geldbeutel – Polizei hofft auf Hinweise: Auffällig sind die Tätowierungen an den Waden
(ty/zel) Nach dem dreisten Diebstahl eines Geldbeutels im Aldi-Supermarkt am Martin-Binder-Ring in Pfaffenhofen-Niederscheyern fahndet die Polizei nun mit Fotos nach dem bislang unbekannten Täter und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Dass der gezeigte Mann die Tat begangen hat, das weiß man deshalb so genau, weil das kriminelle Treiben direkt von der Überwachungskamera aufgezeichnet worden ist.
Der Diebstahl ereignete sich bereits im April. Nach der Auswertung der Aufnahmen aus der Überwachungskamera sowie nach der entsprechenden Verfügung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurden heute von der Pfaffenhofener Polizei Fotos zur Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben. Die zentrale Frage lautet jetzt: Wer kennt den gesuchten Mann?
Dem bislang nicht identifizierten Dieb war es gelungen, in dem Supermarkt den Geldbeutel einer 40-jährigen Kundin zu entwenden. Die Handtasche der Frau, samt Geldbeutel, lag in ihrem Einkaufswagen. Als sich die 40-Jährige kurz einem Regal zuwandte, nutzte der Täter diesen Moment und stahl den Geldbeutel. Darin befanden sich auch eine EC-Karte sowie rund 50 Euro Bargeld, wie berichtet wird.
Da die Tat, wie gesagt, von der Videoüberwachung aufgezeichnet worden ist, konnten Bilder des Mannes gesichert werden. Der Täter dürfte demnach etwa 180 bis 185 Zentimeter groß sein, hat eine sportliche Figur und ist von europäischem Erscheinungsbild. Er trug kurze, dunkle Haare sowie einen Vollbart und ist an beiden Waden auffällig tätowiert (siehe Foto). Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.