Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in der vergangenen Nacht in Pfaffenhofen-Eberstetten ist es der Polizei gelungen, Spuren zu sichern

(ty) In der vergangenen Nacht ist ein unbekannter Täter in den Bürocontainer eines Autohauses an der Färberstraße in Pfaffenhofen-Eberstetten eingebrochen. Er erbeutete dabei nach Angaben der Polizei Gegenstände im Wert von rund 2500 Euro. Die Ermittler haben einige Spuren am Tatort gesichert, die nun ausgewertet werden. Zugleich wird um Hinweise möglicher Zeugen gebeten.

 

Zugeschlagen hat der Kriminelle nach Angaben der Polizei zwischen gestern, 20 Uhr, und heute, 8 Uhr. Ihm gelang es, die Metalltür des Bürocontainers aufzuhebeln und daraus acht Kompletträder sowie Laptops und diverses Werkzeug zu stehlen. „Anschließend versprühte er überall eine nicht genauer definierbare Flüssigkeit, um die polizeiliche Spurensicherung zu erschweren“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Den Ermittlern sei es aber dennoch gelungen, einige Spuren am Tatort zu sichern. Diese werden nun ausgewertet. Der Wert der Beute wird auf zirka 2500 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden beläuft sich sogar auf rund 3000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed