Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Mainburg und Wolnzach schlief ein 27-jähriger Sattelzug-Fahrer am Steuer ein und sorgte für einen größeren Einsatz

(ty) Gestern kurz nach 19 Uhr war ein 27-Jähriger Rumäne mit seinem Sattelzug auf der A93 in Richtung München unterwegs, als er zwischen Mainburg und Wolnzach auf Abwege geriet. Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Mainburg kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine dort beginnende Leitplanke und kam rechts davon im Grünstreifen zum Stillstand. Der Fahrer, der nach Angaben der Verkehrspolizei unverletzt blieb, habe angegeben, kurz eingeschlafen zu sein. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zur Bergung des Lastzugs musste die Ladung, die aus Holzbrettern bestand, umgeladen werden. Insgesamt entstand bei dem Crash ein Schaden in Höhe von rund 25 000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Mainburg und Wolnzach im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed