Logo
Anzeige
Anzeige

Mit brachialer Gewalt holten sich heute nacht Kriminelle in Freising ihre Beute – im Real und gegenüber im Getränkemarkt

(ty) Die Täter gingen heute Nacht mit brachialer Gewalt vor. Und die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Kriminellen handelt. Im Freisinger Real-Markt schlugen sie eine Zwischenwand ein, um in den Kiosk zu gelangen. Hier wurde Beute im Wert von 4000 Euro gemacht, der angerichtete Schaden ist ebenso hoch. Auch ein gegenüberliegender Getränkemarkt wurde heimgesucht. Die Vorgehensweise war da nicht weniger brachial: Hier machten die Täter Beute im Wert von 300 Euro und hinterließen einen Schaden von 2500 Euro. Hier die Details.

 

Zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr demolierten die bislang Unbekannten an der verdeckt liegenden Rückseite des Real-Marktes an der Freisinger Gutenbergstraße eine Scheibe – nachdem sie dadurch in das Gebäude gelangt waren, schlugen sie brachial eine Zwischenwand ein. Dadurch konnte sie in den dortigen Kiosk eindringen. Aus diesem entwendeten sie nach Angaben der Polizei zwei kleine Stahltresore, Zigaretten und Bargeld. Der Wert der Beute wird auf satte 4000 Euro beziffert, der angerichtete Schaden ist ungefähr ebenso so hoch.

 

Nach Einschätzung der Ermittler vermutlich dieselben Täter brachen ebenfalls in der vergangenen Nacht auch in den gegenüberliegenden Getränkemarkt an der Angerstraße ein. „Hier gingen sie ebenso brachial vor“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Zunächst brachen sie ein massives Fenstergitter an der Gebäuderückseite heraus, anschließend schlugen sie die Fensterscheibe ein und stiegen in den Getränkemarkt ein.“ Hier erbeuteten sie verschiedene Spirituosen und Zigaretten im Wert von etwa 300 Euro. Der angerichtete Schaden liegt hier bei weiteren 2500 Euro. Hinweise möglicher Zeugen zu den beiden Taten erbittet die Inspektion Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 0.


Anzeige
RSS feed