Andrea Brunner zeigt gemalte Tierportraits in der Pfaffenhofener Tierherberge – 50 Prozent des Verkaufs-Erlöses gehen an den Tierschutzverein
(ty) Haben Sie schon einmal versucht, Ihren eigenen Hund zu portraitieren? Oder Ihre Katze? Und, wie war das Ergebnis? Eine, die das perfekt kann, ist Tiermalerin Andrea Brunner. Die begeisterte Tierfreundin arbeitet vornehmlich mit Pastell oder Kohle. Eine kleine Auswahl ihrer Arbeiten zeigt sie derzeit in der Pfaffenhofener Tierherberge an der Weiberrast.
Allerdings muss man schon zwei Mal hinsehen, um zu erkennen, dass es sich bei den Werken von Andrea Brunner nicht um Fotos handelt. Doch genau dieses Ineinanderfließen aus Zeichnung und Foto macht ihre Arbeiten ebenso so charmant wie interessant. Die Augen der Vierbeiner: stets hellwach, verspielt, neugierig, verträumt, verschmitzt oder auch mal drohend: Keinen Schritt näher jetzt!
Alle Bilder der tiernärrischen Künstlerin stehen – bei moderaten Preisen – übrigens auch zum Verkauf. Und die Urheberin spendet 50 Prozent des Erlöses an den Tierschutzverein Pfaffenhofen. Zu sehen sind die Werke in der Tierherberge voraussichtlich noch bis Ende Juli zu den üblichen Öffnungszeiten: freitags 14 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Die Tierherberge „An der Weiberrast 2“ in Pfaffenhofen ist telefonisch unter (0 84 41) 49 02 44 erreichbar.