Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19-Jährige verlor bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Audi und überschlug sich 

(ty) Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Neumarkt, war gestern gegen 15.35 Uhr mit seinem Audi auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, als er verunglückte. Laut Verkehrspolizei wegen zu hoher Geschwindigkeit bei starkem Regen verlor der junge Mann auf Höhe des Parkplatzes Gelbelsee die Kontrolle über sein Auto, krachte gegen die Mittelleitplanke und schleuderte dann über alle Spuren nach rechts in den Graben. Dabei überschlug sich der Pkw und blieb letztlich in dem Graben liegen.

 

Da davon auszugehen war, dass der 19-Jährige schwerste Verletzungen erlitten hatte, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Glücklicherweise stellte sich dann aber nach Angaben der Polizei heraus, dass der junge Autofahrer nur mittelschwere Verletzungen davontrug. Er wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall verwickelt worden.

 

Nach dem Crash war die A9 in Richtung München zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich zirka drei Kilometer. Die Feuerwehr Kipfenberg war mit vier Einsatzfahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. An dem Unfall-Pkw sowie an der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro.


Anzeige
RSS feed