Logo
Anzeige
Anzeige

Die Band "Tjango" tritt morgen Abend im Rahmen des Kultursommers im Rathaus-Festsaal auf 

(ty) Finnischer Latino-Jazz in Pfaffenhofen – das klingt zunächst paradox. Doch die 2010 gegründete Band „Tjango!“ präsentiert beim diesjährigen Kultursommer genau das und sogar noch ein bisschen mehr. Zu hören morgen Abend im Festsaal des Rathauses.

Der Bandname – eine Verschmelzung aus Tango und Django – spielt auf die Anfangszeit der Gruppe an, die vor allem im Zeichen der Tangomusik von Astor Piazzolla und des Gypsy-Jazz eines Django Reinhardt stand. Weitere Einflüsse gesellen sich inzwischen hinzu und reichen von irischem Folk und Bluegrass über finnischen Humppa bis hin zur pulsierenden Energie brasilianischer, argentinischer und kubanischer Rhythmen.

 

Die vier Musiker Antti Leinonen (Akkordeon), Otto Tolonen (Gitarre), Tarmo Anttila (Kontrabass) und Tero Hyväluoma (Geige) sind allesamt auch solo sehr erfolgreich. Sie arbeiten teils mit verschiedenen Folkmusik-Gruppen, teils in hochrangigen klassischen Ensembles und sind bereits auf allen Erdteilen aufgetreten. Mit „Tjango!“ sind sie nun mit Unterstützung der deutsch-dinnischen Gesellschaft auf Deutschland-Tour, wodurch sich die einmalige Chance ergibt, sie auch in Pfaffenhofen zu erleben.

 

Am morgigen Mittwoch, 22. Juni, kann man sich ab 19.30 Uhr im Festsaal des Rathauses live von der außergewöhnlichen Leidenschaft mitreißen lassen, die diese unorthodoxe finnische Melange von Tango, traditioneller lateinamerikanischer Rhythmik und improvisiertem Gypsy-Jazz entwickelt. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro an der Abendkasse und 18 Euro im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle des Pfaffenhofener Kurier sowie im Bürgerbüro im Rathaus.


Anzeige
RSS feed