Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger wurde in Wolnzach von einem abbiegenden Pkw erfasst

(ty) Schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zog sich gestern ein Rollerfahrer in Wolnzach-Burgstall zu. Gegen 13.30 Uhr fuhr eine 38-jährige Frau aus Wolnzach mit ihrem Pkw auf der Gumppenbergstraße in Richtung Wolnzach. Sie wollte an der Einmündung der Hausnerstraße nach links abbiegen. Ein entgegenkommender Schulbus hielt an der Haltestelle 50 Meter vor der Einmündung an. In dem Moment, als die Frau nach links abbog, überholte der 16-Jährige, der aus Richtung Rohrbach kam, mit seinem Roller den stehenden Schulbus. Die Frau erfasste ihn mit ihrem Pkw. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich schwere, zum Glück aber nicht lebensbedrohende Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed