Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: Wegen der schlechten Wetterprognose haben sich die Veranstalter einmal mehr zur Absage des Spektakels auf dem Hauptplatz entschieden

(ty/zel) Auch das für heute Abend geplante Public-Viewing-Spektakel in der Pfaffenhofener City zum Fußball-EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland (Anpfiff: 18 Uhr) fällt aus. Wie Philipp Schleef von der städtischen Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) soeben gegenüber unserer Zeitung erklärte, ist die Veranstaltung am Oberen Hauptplatz aufgrund der schlechten Wetterprognose abgesagt worden.

Die Regenwahrscheinlichkeit für heute Abend sei laut den Prognosen zu hoch, sagte Schleef. Und die Entscheidung, ob das Public-Viewing stattfindet oder nicht, müsse aus organisatorischen Gründen am jeweiligen Tag um die Mittagszeit fallen. Deshalb habe man sich zur Absage entschieden. Bereits das geplante Public-Viewing zum Auftakt-Match der deutschen Elf gegen die Ukraine sowie zum zweiten Gruppen-Spiel gegen Polen waren wetterbedingt ins Wasser gefallen. Nun gibt es auch zum dritten Gruppen-Spiel der deutschen Nationalmannschaft kein Public-Viewing.

Die Verantwortlichen von der WSP und beim Verein „Lebendige Innenstadt“, die das Public-Viewing gemeinsam veranstalten, hoffen nun freilich auf besseres Wetter, wenn Deutschland im Achtelfinale antritt. Wie berichtet, sollten eigentlich auf dem Oberen Hauptplatz alle EM-Begegnungen mit deutscher Beteiligung live übertragen werden. Bei freiem Eintritt stehen rund 200 Sitz- sowie 800 Stehplätze zur Verfügung.

Die Public-Viewing-Veranstaltungen beginnen – wenn sie denn stattfinden – jeweils eine Stunde vor dem Anpfiff. Für Essen und Getränke ist gesorgt: Süße und herzhafte Crêpes, Steaksemmeln und Thüringer Rostbratwürste werden ebenso angeboten, wie das Bier der beiden hiesigen Brauereien „Urbanus“ und „Müllerbräu“. 

Sämtliche Termine oder Änderungen sind auch im städtischen Veranstaltungskalender unter www.pafunddu.de zu finden. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl am Volksfestplatz und in der Sparkassen-Tiefgarage zur Verfügung. 


Anzeige
RSS feed