Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

- Werbung - 

Die Pfaffenhofener Metzgerei Krammer hat eine Bockbier-Bratwurst kreiert, die ihn in sich hat – den neuen Bavarian-Craft-Bock von Müllerbräu

(ty) Der kulinarische Erfindergeist der Pfaffenhofener Genussmanufakturen Metzgerei Krammer und Müllerbräu war mal wieder nicht zu bremsen. Und so haben die beiden Betriebe zwei Produkte bayerischer Lebensart, einen kräftigen Schuss Bier und eine würzige Bratwurst, zu einer neuen Spezialität vereint. Herausgekommen ist Krammers neue Pfaffenhofener "Bockbier-Bratwurst“.

Die kräftige, pfefferbetonte grobe Bratwurst altbayerischer Machart, enthält zu etwa zehn  Prozent Bier des ebenfalls neuen „Müllerbräu Bavarian Craft Bock“. Die Herstellung dieser neuen Bratwurst-Kreation ist – technisch gesehen – übrigens gar nicht so einfach. Den Gerstensaft in so großer Menge in die Wurst zu mischen, das funktioniere auch nur mit absolut frischem Fleisch höchster Güte, berichtet Metzgermeister und Lebensmitteltechnologe Martin Krammer. „Schlechtes Fleisch von gestressten Tieren wäre nicht in der Lage, das Bier zu binden.”

„Wissen, wo’s herkommt!“ Das spiele für viele unserer Kunden eine immer größere Rolle, weiß Krammer. „Was für unsere Produkte verarbeitet wird, stammt ohnehin schon überwiegend aus der Region. Von Bauernhöfen, die wir kennen und auf denen die Tiere artgerecht gehalten sowie gesund ernährt werden.“ Für die neue Bratwurst-Kreation sei es daher „selbstverständlich, dass wir beim Bier auch auf eine lokale Brauerei zurückgreifen“, sagt Martin Krammer.

Brauereibesitzer Manuel Müller freut sich über so viel Kreativität und die neue Geschmacks-Kombination: „So schmeckt Heimat“, schwärmt er und betont: „Auch wir setzen für unsere Biere auf beste regionale Rohstoffe.“ Das Malz stamme aus der Region und Müllerbräu hat sogar einen eigenen Hopfengarten. „Die Kalthopfung mit der Sorte Kazbek verleiht unserem Bock elegante Aromen von süßen Früchten“, verrät er. „Dieser Geschmack gibt Krammers Bockbier-Bratwurst eine ganz besondere Note.”

Die neue, würzige Grill-Spezialität ist ab sofort bei der Metzgerei Krammer in Pfaffenhofen sowie allen Filialen erhältlich.


Anzeige
RSS feed