Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

19-Jähriger hat mutmaßlich ein Motorrad geklaut: Bei ihm wurden zudem zwei Roller sowie Teile sichergestellt, außerdem war er im Besitz von Marihuana

(ty) Am Montag war einem Mann in einer Tiefgarage an der Leinbergerstraße in Moosburg ein nicht zugelassenes Honda-Motorrad aufgefallen, das auf seinem angemieteten Stellplatz geparkt war. Eine Überprüfung der Maschine durch Beamte der hiesigen Polizeiinspektion brachte ans Licht, dass es sich um das Zweirad handelt, das seit 14. Juni zur Fahndung ausgeschrieben war. Wie berichtet, war die rote Honda mit einem Zeitwert von etwa 1000 Euro aus einer Tiefgarage an der Schäfflerstraße geklaut worden.

Aufgrund der Hinweise des Zeugen konnte auch der mutmaßliche Dieb, ein 19-jähriger Moosburger, ermittelt werden. Neben dem geklauten Motorrad wurden bei dem jungen Mann auch zwei Motorroller sowie mehrere Rollerteile sichergestellt, wie berichtet wird. „Ob es sich dabei auch um Diebesgut handelt, bedarf noch weiterer Ermittlungen“, erklärte heute ein Polizeisprecher. Den 19-Jährigen, dem ein Verfahren wegen Diebstahls blüht, erwartet außerdem eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz – denn die Gesetzeshüter entdeckten bei ihm auch eine geringe Menge Marihuana.


Anzeige
RSS feed