Nach einem heftigen Crash auf der A92 bei Oberschleißheim sucht die Polizei nach einem schwarzen Audi mit SAD-Kennzeichen
(ty) Gestern Abend gegen 23.10 Uhr ereignete sich auf der A92 in Fahrtrichtung München bei Oberschleißheim ein heftiger Unfall mit drei Pkw, bei dem fünf Personen zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Der Verursacher des Crashs, ein schwarzer Audi mit Schwandorfer Kennzeichen, machte sich aus dem Staub.
Ein 30-Jähriger aus dem Kreis Augsburg war nach Angaben der Verkehrspolizei mit seinem grünen VW Variant auf der linken Spur in Richtung München unterwegs, als plötzlich von rechts der schwarze Audi so knapp vor ihm einscherte, dass er eine Vollbremsung hinlegen musste um nicht aufzufahren. Ein nachfolgender 32-Jähriger aus dem Kreis Starnberg konnte da nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte mit seinem BMW auf den Volkswagen. Mit bösen Folgen.
Durch den Anprall überschlug sich der VW und kam an der rechten Leitplanke zum Liegen. In dem Wagen wurden der 30-jährige Fahrer selbst, drei Frauen im Alter von 56, 55 und 29 Jahren sowie ein 63-jähriger Mann zum Teil schwer verletzt.
Der schwarze Audi flüchtete laut Polizei. Bekannt ist nur, dass das Fahrzeug ein Schwandorfer Kennzeichen (SAD) trug. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Verkehrspolizei Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 95 20. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf 13 000 Euro beziffert.