Logo
Anzeige
Anzeige

Trenddroge Liquid Ecstasy wurde ihr zum Verhängnis, die ein 15-Jähriger in Umlauf gebracht haben soll

(ty) Die Trenddroge Liquid Ecstasy ist Schuld am Tod des 14-jährigen Mädchens, das in der Nacht zum 17. Juni auf dem Verkehrsübungsplatz in Dietfurt gestorben ist. Und ein 15-Jähriger, der sie in Umlauf gebracht haben soll und mittlerweile in einer Jugendhaftanstalt sitzt.

Die Jugendliche aus dem Berchinger Ortsteil Sollngriesbach soll diese Droge in einer das Leben gefährdenden Menge zu sich genommen haben. Die Schülerin der Dietfurter Grund- und Mittelschule bekam nach dem Konsum der Droge gesundheitliche Probleme, die schließlich zu ihrem Tod führten.

Was den 15-Jährigen betrifft, so wirft die Staatsanwaltschaft ihm vor, er habe die Droge nicht nur in Umlauf gebracht, sondern habe zudem andere Jugendliche daran gehindert, Hilfe für das Mädchen zu holen. Der Vorwurf lautet Totschlag durch Unterlassen. 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Tod der 14-Jährigen in Dietfurt: Polizei verhaftet 15-Jährigen

Tod der 14-Jährigen gibt nach wie vor Rätsel auf

Nach Tod einer 14-Jährigen: Kripo ermittelt mit Hochdruck

Tragischer Tod einer 14-Jährigen


Anzeige
RSS feed