Zuerst schlug er einen 52-Jährigen, dann zeigte er sich gegenüber den Polizisten sehr aggressiv und wollte auf sie eintreten
(ty) Gestern Morgen wurde die Polizei darüber informiert, dass in einer Kelheimer Asylbewerber-Unterkunft eine Schlägerei im Gange ist. Die angerückten Beamten stellten fest, dass ein 52-jähriger Syrer von zwei 22 und 21 Jahre alten Eritreern verprügelt worden war. Während der Anzeigenaufnahme sei allerdings der alkoholisierte 21-Jährige sehr aggressiv geworden – dies gipfelte nach Angaben eines Polizei-Sprechers darin, dass er einen Stuhl nahm und diesen in Richtung der Beamten schleuderte.
Der Mann wurde daraufhin mit unmittelbarem Zwang und unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt. „Während er gefesselt wurde, schlug er wild um sich und versuchte auf die Polizeibeamten einzutreten“, heißt es im Bericht der Kelheimer Inspektion. Der 21-Jährige wurde schließlich in Gewahrsam genommen und zur Wache gebracht. Bei dem Einsatz wurden weder Beamte noch der Beschuldigte verletzt.