Logo
Anzeige
Anzeige

Das gemeinsame Ferienpass-Programm der beiden Gemeinden ist jetzt online – Da ist wohl wirklich für jeden etwas dabei

(ty/zel) Bereits zum 20. Mal wird für die Kinder der Gemeinde Ilmmünster in den Sommerferien ein buntes Ferienpass-Programm geboten. Heuer gilt das Angebot im Rahmen einer Partnerschaft auch für die Buben und Mädchen aus Hettenshausen. Die beiden Nachbar-Kommunen, die ja bekanntlich eine Verwaltungsgemeinschaft bilden, machen also auch hier gemeinsame Sache. 

Seit heute ist das Ferienpass-Programm auf den Internetseiten der Gemeinden Ilmmünster und Hettenshausen zu finden. Eine Anmeldung per E-Mail zu den einzelnen Veranstaltungen kann ab 18. Juli erfolgen; persönliche Buchungen und die Bezahlung der Teilnahme-Gebühren im Rathaus sind ab 25. Juli möglich. Hier finden Sie alle wichtigen Infos zum Ferienpass der beiden Gemeinden im Überblick

 

In ehrenamtlicher Arbeit wurde für heuer von den Ferienpass-Beauftragten sowie den örtlichen Vereinen und engagierten Bürgern ein Programm mit über 35 Angeboten organisiert. Das Angebot reicht dabei von Selbstverteidigungskursen, Reiten, Yoga oder Kegeln über das beliebte Paddeln auf der Altmühl und einer Fahrt in den Bayernpark bis hin zur Polizeihunde-Vorführung, einen Besuch im Kelten- und Römer-Museum bis hin zu Kinotagen. Auch Tennis, Klettern, Tischtennis, Billard, Töpfern und Hopfenzupfen wird angeboten. Auch die Feuerwehren bereichern das Programm. Hier geht's zur Termin-Übersicht.

 

Heuer startet dabei die Ferienpass-Partnerschaft mit der Gemeinde Hettenshausen. Nach dem plötzlichen Tod von Rita Schinko im vergangenen Jahr, die 20 Jahre lang den Ferienpass begleitete und initiierte, wurden neue Verantwortliche gesucht und gefunden. Josef Remmele (Jugendbeauftragter der Gemeinde Hettenshausen), Andrea Singer (Jugendbeauftragte der Gemeinde Ilmmünster) und Brigitte Wallner, Vize-Bürgermeisterin von Ilmmünster, haben sich zusammengetan und nun ein gemeinsames Ferienpass-Programm für beide Kommunen zusammengestellt, das sich sehen lassen kann. 

 

Brigitte Wallner (von links), Josef Remmele und Andrea Singer, die Ferienpass-Beauftragten der Gemeinden Ilmmünster und Hettenshausen.

Hier finden Sie alle wichtigen Infos zum Ferienpass der beiden Gemeinden im Überblick


Anzeige
RSS feed