Das Mädchen wurde mittelschwer verletzt – Ein Passant, der beherzt eingriff, verhinderte noch Schlimmeres
(ty) Eine 63-jährige Ingolstädterin war gestern Nachmittag mit ihren fünf und sieben Jahre alten Enkelkindern im Bereich des Südfriedhofs in Ingolstadt. Wegen aggressiver Insekten ließ die Frau die beiden Sprösslinge mit dem Pkw-Schlüssel alleine zum Auto zurückkehren. Als die Siebenjährige im Auto war und das Radio einschalten wollte, setzte sich der Pkw laut Polizei aus bisher unbekannten Gründen in Bewegung und erfasste die fünfjährige Schwester.
„Wohl nur durch das beherzte Eingreifen eines unbekannten Passanten, welcher das Fahrzeug zum Stehen brachte, konnte Schlimmeres verhindert werden“, sagt ein Polizei-Sprecher. Das fünfjährige Mädchen wurde mittelschwer verletzt. Das Kind wurde vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Wer den Unfall, der sich gegen 14.45 Uhr „Auf der Höhe 17-19“ ereignete, beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 44 10 mit der Ingolstädter Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der bislang unbekannte Helfer gebeten, sich zu melden.