Logo
Anzeige
Anzeige

Vierköpfige Bande verprügelte heute früh einen 46-Jährigen, der mit Frau und Kind unterwegs war

(ty) Opfer einer vierköpfigen Gruppe junger Männer wurde heute in den frühen Morgenstunden ein 46-jähriger Familienvater aus Neuburg. Er war gegen 4.40 Uhr zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn auf dem Heimweg, als die Familie zwischen dem Huber-Eck und der Donaubrücke in Neuburg auf vier junge Burschen traf. Die befanden sich zuerst auf der anderen Straßenseite und scheinen bereits vorher schon Ärger gesucht und Passanten auf eine bestimmte Fanzugehörigkeit zu einem bekannten bayerischen Fußballverein angesprochen und angepöbelt zu haben.

Auch zu der Familie riefen die jungen Männer, die als 17 bis 19 Jahre alt und mit auffällig hochdeutscher Aussprache beschrieben wurden, laut Polizei die Fanfrage hinüber. Als der Familienvater darauf reagierte und die Frage bejahte, lief die Gruppe zu der Familie und schlug den Familienvater nieder.

Die Täter ließen erst von dem Neuburger ab, als sich dessen Ehefrau dazwischen warf. Danach flüchteten die Angreifer in Richtung der Neuburger Innenstadt. Das Opfer erlitt eine Gehirnerschütterung sowie einen Nasenbeinbruch und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Hinweise bitte an die Polizei Neuburg unter (08431) 6711-0.


Anzeige
RSS feed