Logo
Anzeige
Anzeige

In dem Geldschrank befanden sich Unterlagen und 3000 Euro – Heute Mittag wurde er aufgebrochen und leergeräumt in Mainburg gefunden

(ty) Bislang unbekannte Einbrecher sind in der vergangenen Nacht in eine Firma am Bahndamm in Rohrbach eingedrungen und haben daraus einen Tresor samt Inhalt gestohlen. In dem gut 200 Kilo schweren Geldschrank befanden sich nach Angaben der Polizei neben Unterlagen auch um die 3000 Euro in bar. Inzwischen wurde der aufgebrochene, leere Tresor entdeckt: Arbeiter der Stadt Mainburg fanden ihn in der Nähe des dortigen Gymnasiums.

 

In Rohrbach zugeschlagen haben die bis dato Unbekannten zwischen gestern, 22 Uhr, und heute, 7 Uhr. Nachdem sie zunächst ein Fenster eingeschlagen hatten, gelang es ihnen, im Bürotrakt des Betriebs den mehr als 200 Kilogramm schweren Tresor an sich zu bringen. Da der allerdings zu schwer war, um ihn durch das Fenster ins Freie zu bringen, wurde laut Polizei von den Kriminellen eine massive Eisentüre aufgehebelt, die nach draußen führt.

 

Letztendlich sei es den Tätern gelungen, den massiven Tresor unbemerkt wegzuschaffen. Heute Mittag informierte die Polizeiinspektion Mainburg dann die zuständige Dienststelle in Pfaffenhofen darüber, dass der Tresor – aufgebrochen und leer – aufgefunden worden ist.

 

Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Pfaffenhofener Polizei um Hinweise möglicher Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 melden.


Anzeige
RSS feed