Logo
Anzeige
Anzeige

Einbrecher hebelte und flexte in Ingolstadt mehrere Automaten auf, erbeutete Tausende Euro – außerdem richtete er Schaden in Höhe von 13 000 Euro an

(ty) Gestern in den frühen Morgenstunden ist ein bislang unbekannter Täter in eine Spielhalle an der Manchinger Straße in Ingolstadt eingestiegen. Er brach Automaten auf und erbeutete Bargeld. Jetzt hofft die Kripo, die die Ermittlungen aufgenommen hat, auf Hinweise möglicher Zeugen.

 

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Kriminaler drang der unbekannte Einbrecher zwischen 4 und 6 Uhr gewaltsam über die Eingangstüre in das Gebäude ein. In der Spielhalle wurden dann verschiedene Automaten aufgehebelt und ein Geldwechsel-Automat aufgeflext. Der Wert der Beute wird mit mehreren tausend Euro angegeben, der angerichtete Sachschaden beträgt weitere 13 000 Euro.

 

Die Kripo bittet nun bei der Aufklärung des Falls um Hinweise. Die zentrale Frage lautet dabei: Wer hat zur angegebenen Zeit in der Manchinger Straße, im Bereich zwischen Straußlettenstraße und Bunsenstraße, verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed