Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Betriebsunfall

(ty) Ein 42-jähriger Arbeiter sollte heute gegen 11.30 Uhr einen Ladecontainer von einem Stellplatz auf dem Gelände einer Firma in der Zamilastraße in München-Zamdorf zu einem anderen Stellplatz bringen. Hierbei hängte er einen falschen Ladecontainer an seine Sattelzugmaschine und fuhr los. In dem Container befanden sich zwei weitere Arbeiter, die gerade dabei waren, diesen zu beladen. Als der Lkw anfuhr, sprangen beide hinten aus dem Container. Dabei verschätzte sich ein 45-jähriger Gabelstapler-Fahrer und prallte mit dem Brustkorb gegen die betonierte Laderampe. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Durch das Anfahren des Lastzugs rutschte auch ein Stapler aus dem Container.

 

Seltsamer Crash auf dem Parkplatz

(ty) Heute Nacht gegen 2.30 Uhr krachte ein 53-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Griesbach auf dem Parkplatz an der A 93 bei Siegenburg (Fahrtrichtung Regensburg) aus ungeklärten Gründen auf einen dort abgestellten polnischen Sattelzug. Dabei verletzte sich der Unfallverursacher leicht, der Sachschaden ist mit rund 10 500 Euro beträchtlich. Der BMW musste abgeschleppt werden.

 

Australier im Glück: Geklautes Reisegepäck im Wert von 2800 Euro wieder da

(ty) Die Münchner Bundespolizei hat gestern Abend einen 21-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, einem australischen Reisenden am Hauptbahnhof München zwei Reisetaschen geklaut zu haben. Der entscheidende Hinweis kam von zwei Servicekräften eines Lokals.

Panisch und aufgelöst kam ein 64-jähriger Australier gegen 10.30 Uhr in ein Lokal auf der Galerie des Hauptbahnhofs: Sein Reisegepäck war nicht mehr auffindbar. Darin befanden sich persönliche Gegenstände im Wert von etwa 2800 Euro. Darunter ein Goldring, eine Action-Kamera, goldene Manschettenknöpfe, zwei Smartphones, die Geldbörse, Kreditkarten und zwei Laptops.

Kurz zuvor hatte der Reisende noch einen Kaffee getrunken. Als er sich nach einiger Zeit zu seinem Gepäck umsah, war es nicht mehr auffindbar. Gut, dass die aufmerksame Service-Mitarbeiterin des Lokals aufgepasst hatte und der Bundespolizei eine genaue Beschreibung des möglichen Diebes liefern konnte: Ihr war bereits eine Stunde zuvor ein Mann aufgefallen, der sich auffällig in der Nähe des Lokals aufhielt. Besonders verwundert war sie, da der Verdächtige ohne Koffer in das Lokal kam, dann aber schnellen Schrittes mit einem Koffer verschwand.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Bundespolizei auf den Bildern aus der Videoüberwachung einen Mann feststellen, auf den die Beschreibung passte, und so eine Fahndung einleiten. Leider blieb die Suche ergebnislos. Am Abend, gegen 19.35 Uhr, meldete sich eine weitere Mitarbeiterin desselben Lokals bei der Bundespolizei: Sie hatte im Lokal eine Person gesehen, die dem Gesuchten bis ins Detail ähnelte.

Eine angerückte Streife der Bundespolizei konnte vor Ort einen 21-Jährigen aus Ghana kontrollieren, der auf die Beschreibung passte und zwei Gepäckstücke mit sich führte. Bei der Durchsuchung des Gepäcks konnte ein Koffer als das am Morgen gestohlene Gepäck des 64-jährigen Australiers zugeordnet werden. Die Herkunft des zweiten Reisegepäcks blieb unklar, es wurde sichergestellt. Der in Mühlheim an der Ruhr wohnende 21-Jährige wurde festgenommen und soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Kriminell am Erdbeerfeld

(ty) In der Nacht auf heute wuchtete ein bisher unbekannter Täter die Frontklappe des Kassenhäuschens am Erdbeerfeld an der Ismaninger Straße in Freising auf. Er klaute zwei Flaschen Erdbeer-Limes, eine Flasche Prosecco und zwei Schalen Erdbeeren im Wert von 30 Euro. Am Häuschen entstand indes ein Sachschaden von 100 Euro. Hinweise auf den Kriminellen erbittet die örtliche Polizei unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0.

 

Diebstahl im Klassenzimmer 

(ty) Gestern Vormittag ereignete sich in einem Klassenzimmer einer Schule in Abensberg ein Diebstahl. Ein 13-jähriger Schüler hatte sein Handy im Rucksack deponiert und verließ im Anschluss den Klassenraum. Später musste er feststellen, dass ein Unbekannter das Handy entwendet hatte. Bei dem Mobiltelefon handelt es sich  um ein Handy der Marke HTC, silberfarben. Es hatte einen Wert im dreistelligen mittleren Bereich.

 

Der alte Trick mit den 50ern

(ty) Wie der Polizeiinspektion Ingolstadt erst gestern mitgeteilt wurde, kam es am 28. Juni in einem Lokal an der Friedrichshofener Straße zu einem Trickdiebstahl. Drei Unbekannte kamen in das Lokal und bezahlten ihre bestellten Getränke mit einem Fünf-Euro-Schein, als die Kasse geöffnet wurde, erklärte einer der Unbekannten, dass er 50-Euro-Scheine sammle, deren Seriennummer mit einem „D“ beginnt. Die Angestellte entnahm daraufhin mehrere 50-Euro-Scheine aus der Kasse, um nach einem entsprechenden Exemplar zu suchen. Der Täter ergriff nun selbst das Geldbündel, welches ihm aber sofort wieder weggenommen wurde. Danach verließen die Täter das Lokal. Bei der abendlichen Abrechnung im Lokal wurde ein Fehlbestand von 250 Euro festgestellt.

 

Zwei Ladendiebe festgenommen

(ty) Gestern Abend wurden zwei Ladendiebe in einem Geschäft im Factory-Outlet-Center erwischt. Die beiden 23 und 35 Jahre alten Diebe betraten einen Laden und packten dort zwei Paar hochwertige Sportschuhe in eine mitgebrachte Tüte. Danach wollten sie den Laden verlassen ohne die Ware zu bezahlen. Bis zum Eintreffen der Polizei wurden die Täter vom Sicherheitsdienst festgehalten. Als die Beamten den Sachverhalt aufnehmen wollten, kam es zu Widerstandshandlung durch den 23-jährigen Bosnier, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Die beiden Kriminellen wurden vorläufig festgenommen. Sie müssen sich nun wegen Ladendiebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.

 

Wegen Reh: Zwei Verletzte und 30 000 Euro Schaden

(ty) Ein Reh löste gestern gegen 21.40 Uhr auf der Staatstraße 2350 zwischen Dietersheim und Mintraching einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen aus. Eine 28-jährige Freisingerin erfasste mit ihrem Mazda ein auf die Straße laufendes Reh und musste bremsen – ein mit einem Audi A4 nachfolgender 49-jähriger Freisinger reagierte zu spät und krachte auf den Mazda. Die Mazda-Lenkerin und ihre 29-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und mussten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. An den beiden Autos entstand massiver Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30 000 Euro.

 

Einbruch in Kfz-Werkstätte

(ty) Zwischen Dienstag, 23.50 Uhr, und Mittwoch, 1.50 Uhr, drangen zwei Unbekannte in eine Kfz-Werkstätte an der Rehmoosstraße in Elsendorf ein. Dort erbeuteten sie Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Das Fahrzeug mit dem die Täter unterwegs waren, offensichtlich ein Pkw, wurde im angrenzenden Waldstück  an das Objekt herangefahren. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden – Fenster und Türen wurden aufgebrochen – liegt bei rund 2000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Mainburg unter (0 87 51) 86 33 -0.

 

Crash beim Abbiegen

(ty) Gestern gegen 13.05 Uhr war eine 63-jährige Opel-Fahrerin aus Neustadt auf der B 299 bei Neustadt unterwegs und wollte links abbiegen. Dabei übersah sie aber den entgegenkommenden BMW eines 50-Jährigen und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Dabei wurde die Frau leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 22 000 Euro. Die Unfallverursacherin muss mit einer Anzeige rechnen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte

(ty) Heute früh gegen 7.50 Uhr befuhr ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem VW Golf die Moosburger Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte, als es krachte. An der Kreuzung zum Stadtplatz missachtete er die Vorfahrt eines 45-Jährigen aus dem Kreis Freising, der mit seinem VW Passat in Richtung Münchener Straße fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.  Dabei zogen sich beide Fahrer leichte Verletzungen zu. Während der mutmaßliche Unfallverursacher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, begab sich der andere Pkw-Lenker selbständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed