Der FCH lädt morgen zum Tag der offenen Tür und stellt sein Sportangebot vor – Ex-Bundesliga-Torwart Rainer Berg hält Trainingseinheiten, steht Rede und Antwort und gibt Autogramme
(ty) Einen in Fußballer-Kreisen prominenten Gast begrüßt morgen der FC Hettenshausen zum Tag der offenen Tür, der von 10 bis 17 Uhr auf dem Sportgelände am Vereinsheim sowie auf der Tennis-Anlage und an der Asphalt-Stockschützenbahn veranstaltet wird. Mit Rainer Berg kommt ein ehemaliger Bundesliga-Torhüter zu Besuch, er präsentiert Show-Trainings-Einheiten und gibt eine Autogrammstunde.
Im Rahmen eines umfangreichen und abwechslungsreichen Programms will der FC Hettenshausen der breiten Öffentlichkeit sein vielfältiges Sportangebot vorstellen. „Sportliche Kleidung ist für alle Gäste angesagt, die aktiv mitmachen wollen“, heißt es in der Ankündigung. Die Einladung richtet sich dabei an Interessierte jeden Alters. Informationen und Gespräche über das Vereinsleben runden die verschiedenen Programmpunkte ab.
Auf dem Sportgelände am Vereinsheim stehen mehrere Show-Trainings-Einheiten mit dem sportlichen Ehrengast auf der Agenda. Rainer Berg, Jahrgang 1965, absolvierte als Torhüter 33 Bundesliga-Partien für den TSV 1860 München. Außerdem lief er insgesamt 149 Mal in der zweiten Bundesliga auf: 77 Mal für Darmstadt, 67 Mal für die Münchner Löwen und fünf Mal für den 1. FC Nürnberg. Hinzu kommen insgesamt zehn DFB-Pokal-Begegnungen und ein U21-Länderspiel.
Hier das Programm des Tags der offenen Tür im Überblick:
- Der größte Teil des Programms spielt sich auf dem Sportgelände am Vereinsheim ab. Hier finden von 10 bis 11 sowie von 11 bis 12 Uhr zwei Trainings-Einheiten mit Rainer Berg statt. Von 13 bis 14 Uhr besteht dann die Möglichkeit zum Training für Interessierte aller Altersgruppen. Um 14 Uhr startet ein rund einstündiges Show-Training aller Gruppen. Und ab 15 Uhr steht Rainer Berg dann Rede und Antwort, außerdem gibt er Autogramme.
- Ganztätig ist auf dem Sportgelände auch ein Wettkampf-Parcours aufgebaut. Ein Probetraining für F-Junioren-Kicker findet von 11 bis 12 Uhr statt, für E-Jugendliche dann von 14 bis 15 Uhr. Dazwischen, von 12 bis 14 Uhr, stehen Eltern-Kind-Spiele auf dem Programm.
- Die Abteilung „Power Fit“ stellt von 12 bis 16 Uhr Übungen mit und ohne Geräte vor – natürlich auch zum Mitmachen und Ausprobieren.
- Auf dem Stockschützen-Platz an der Gießenbachstraße kann man sein Geschick mit dem Asphaltstock unter Beweis stellen und von 14 bis 16 Uhr erste Trainingserfahrungen sammeln.
- Wer sich für Tennis interessiert, kann sich von 10 bis 11 Uhr sowie von 15 bis 16 Uhr im Umgang mit Schläger und Filzkugel versuchen.
- Auf der Tennisanlage in Maiszell trägt das Damen-40-Team morgen außerdem ihr letztes Gruppenspiel aus und freut sich freilich auf Zuschauer und Anfeuerungen.
Weitere Infos unter: www.fchettenshausen.de