Am Freitag beginnt das Open-Air am Pförringer Baggersee mit „Bonfire“
(ty) Das kommende Wochenende gehört der Rockmusik und den lustigen Kumpels Pförring. Denn am 22. und 23. Juli steigt wieder einmal das Open-Air am Pförringer Baggersee. Und im Gegensatz zum Vorjahr, als die Veranstalter für das Konzert mit Heino Eintritt genommen hatten, ist in diesem Jahr wieder alles beim Alten. Das heißt: alle Konzerte finden bei freiem Eintritt statt. Der Grundgedanke für das „größte Umsonst-und-Draußen“ Festival der Region kehrt also im 27. Jahr wieder zurück.
Für das diesjährige Open-Air haben die Kumpels wieder ein hochkarätiges Programm zusammengestellt. Der Freitag beginnt traditionell mit Blasmusik und den Donautaler. Im Anschluss daran jagt ein Highlight das nächste. Ob True Hard Core, Neue Deutsche Härte, Alpen-Rock/Pop oder Punk-Rock: mit Bonfire, Stahlmann, Almrausch und Waiting For Summer ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.
Am Samstag startet das Festival mit einem Geheimtipp schon am Nachmittag. Wer als erstes auf der Bühne steht, wird noch nicht verraten. Nahc diesem ersten Auftritt gibt es Symphonic Rock à la Nightwish mit Delain, Best of Cover mit First Generation, Glam-Rock mit den Senkrechtstartern Kissin Dynamite, bayrischer Reggae-Mix mit frechen Texten von Zwoastoa und satten Gitarrenrock der Lokalmatadoren "A Trouble Machine" aus Großmehring.