Unbekannter Mitsubishi-Fahrer zahlt seine Tank-Rechnung nicht – die Kennzeichen an seinem Wagen gehören zu einem VW Golf
(ty) Nach einem Tankbetrug von gestern Mittag in Reichertshofen hat die Geisenfelder Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Inzwischen ist auch bekannt, dass die Nummernschilder, die an dem Mitsubishi des Täters angebracht waren, eigentlich zu einem VW Golf gehören. Die nicht bezahlte Tank-Rechnung betrug 84 Euro.
Zum Fall: Gestern gegen 12.30 Uhr wurde an der Tankstelle an der Autobahn-Anschlussstelle Langenbruck (aus Richtung München) kommend) ein Mitsubishi mit Super-Benzin betankt. Nach dem Tankvorgang entfernte sich der Fahrer mit seinem Wagen, ohne die Rechnung bezahlt zu haben.
Bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts stellte sich anhand der Videoaufzeichnung heraus, dass das Kennzeichen an dem Mitsubishi eigentlich für einen Golf ausgegeben ist, wie ein Polizei-Sprecher mitteilt. Die Ermittlungen müssen nun nicht nur zu dem Tankbetrüger führen, sondern außerdem klären, woher das falsche Autokennzeichen kommt.