Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 67-Jährige kam mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorrad – Das Todesopfer ist aus dem Landkreis Pfaffenhofen

(ty) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich gestern Nachmittag auf der Kreisstraße zwischen dem Affenthal und Eichstätt ereignet. Eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen kam dabei ums Leben, ihr 44-jähriger Begleiter aus dem Landkreis Neumarkt schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 17.30 Uhr war eine 67-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Jurahochstraße vom Affenthal  in Richtung Eichstätt unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrtbahn geriet. Dort stieß sie frontal mit einem Motorrad zusammen. Auf dem Motorrad befanden sich ein 44-Jähriger und seine 41-jährige Bekannte. Wer zum Unfallzeitpunkt Fahrer des Motorrades war, ist derzeit noch unbekannt.

Die 41-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß in einen angrenzenden Acker geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Der 44-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum geflogen. Sein Zustand wird als kritisch bewertet. Die 67-jährige Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik Eichstätt gebracht.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs angeordnet. Die Kreisstraße war aufgrund des Unfalls über sechs Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren aus Eichstätt, Pollenfeld, Buchenhüll und Wintershof umgeleitet.


Anzeige
RSS feed