Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jähriger misst sich mit einem 28-Jährigen im Armdrücken – Doch statt den Wetteinsatz zu zahlen, griff er zum Küchenmesser

(ty) Der Vergleich zweier alkoholisierter Männer im Armdrücken endete gestern in Geisenfeld mit einer Messerattacke, bei der ein 28-jähriger Ungar verletzt wurde. Zuvor hatte ein 48 Jahre alter Münchner einen ihm bislang unbekannten 28 Jahre alten ungarischen Staatsangehörigen in einer Gaststätte in der Regensburger Straße in Geisenfeld zum Armdrücken herausgefordert. Als Wetteinsatz wurde ein Betrag in Höhe von zehn Euro festgelegt, wie die Polizei berichtet.

Nachdem der Münchner unterlag, bat er den Gewinner in die Wohnung seiner Bekannten, die sich direkt neben der Gaststätte befindet, um ihm den vereinbarten Geldbetrag zu geben. In der Wohnung allerdings griff der Verlierer nach Angaben eines Polizei-Sprechers zu zwei Küchenmessern und ging auf den 28-Jährigen los.

Der Angegriffene konnte aus der Wohnung fliehen, wurde jedoch am Hals und am linken Handgelenk geschnitten. Beide Männer waren zu Tatzeit erheblich alkoholisiert, wie berichtet wird. Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun strafrechtlich verantworten.


Anzeige
RSS feed