Der junge Mann hatte in Pfaffenhofen einen BMW bei einer Probefahrt geklaut und ging der Polizei jetzt in Aschaffenburg ins Netz
(ty) Wie bereits berichtet, gab sich vor einigen Tagen in Pfaffenhofen ein jüngerer Mann als Polizeibeamter aus und entwendete bei einer „Probefahrt“ einen roten BMW. Nachdem das Auto von der örtlichen Polizei zur Fahndung ausgeschrieben worden war, machte eine Polizeistreife im Raum Aschaffenburg den Pkw vorgestern auf der Autobahn ausfindig und stoppte ihn.
Auf dem Fahrersitz saß den Angaben zufolge ein 17-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. In seiner ersten Einlassung habe er zugegeben, das Fahrzeug unberechtigt mitgenommen zu haben. Zudem war er ohne Fahrerlaubnis sowie vermutlich unter Drogeneinfluss unterwegs.
Beamte der Polizeiinspektion Pfaffenhofen holten den Beschuldigten inzwischen bei den unterfränkischen Kollegen ab. Der 17-Jährige wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Erstmeldung zum Thema: