Paunzhausen: 20-jähriger Pkw-Lenkerin wurde schwarz vor Augen und sie geriet auf die Gegenfahrbahn – 50-Jähriger reagierte geistesgegenwärtig und verhinderte Frontal-Crash. Beide Autos sind nur mehr Schrott
(ty) Eine 20-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen war gestern gegen 20.30 Uhr mit ihrem Pkw von Schernbuch in Richtung Paunzhausen unterwegs, als ihr in einer Rechtskurve schwarz vor Augen wurde. Dadurch geriet sie mit ihrem BMW auf die Gegenfahrbahn. Das Ganze hätte wohl ein katastrophales Ende genommen – hätte nicht der entgegenkommende 50-Jährige geistesgegenwärtig reagiert.
Der Mann zog nämlich laut Polizei seinen Pkw samt Anhänger nach rechts und konnte so einen Frontal-Crash vermeiden. Nicht mehr zu verhindern war allerdings, dass sich die Fahrzeuge streiften. Der BMW der Unfallverursacherin schleuderte nach der Kollision nach links und kam vor einem Maisfeld zum Stehen; der X3 des 50-Jährigen landete im Graben.
Die 20-Jährige wurde dem Bericht zufolge leicht verletzt und begab sich selbst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen, der 50-Jährige blieb unversehrt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Alkohol war bei dem Crash nach Angaben der Polizei nicht im Spiel – wohl aber ein wachsamer Schutzengel.