Logo
Anzeige
Anzeige

Die hiesigen Stadtwerke und die Energie-Südbayern-GmbH erhielten als Bietergemeinschaft den Zuschlag und betreiben künftig das örtliche Netz

(ty) Nach dem Stromnetz wird auch das Pfaffenhofener Gasnetz neu vergeben: Bei der Sitzung des Konzessions-Ausschusses am gestrigen Dienstag wurde die Neuvergabe des am 30. Juni ausgelaufenen Vertrages an eine Bietergemeinschaft  beschlossen, die aus dem Kommunalunternehmen Stadtwerke Pfaffenhofen und der Energie Südbayern GmbH besteht.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens waren nach Angaben der Stadtverwaltung zwei verbindliche Angebote eingegangen. Die Beschlussfassung über die Bewertung der Angebote sowie die Auswahl des künftigen Konzessionsvertragspartners erfolgte durch den eigens hierfür eingerichteten Ausschuss. Die Angebote wurden anhand der zum Beginn des Verfahrens festgelegten Kriterien bewertet.

Nach Ablauf der Nachprüfungs- und Einspruchsfristen wird der Konzessionsvertrag voraussichtlich Mitte September unterzeichnet, sagte eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Im Rahmen eines Pressetermins will man dann auch ausführliche Informationen bekanntgeben.

Lesen Sie zur Stromkonzession:

Elektrisierendes Engagement


Anzeige
RSS feed