Logo
Anzeige
Anzeige

Der 45-Jährige erlitt bei dem Unglück in der Gemeinde Bergkirchen schwere Kopfverletzungen – Nach ersten Ermittlungen war das Gerüst unzureichend verankert

(ty) Gestern gegen 13.40 Uhr hat sich ein 45-jähriger Spengler in der Gemeinde Bergkirchen beim Sturz von einem Baugerüst schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war nach Angaben der Polizei an einem Mehrfamilienhaus an der Eichenstraße in Lauterbach mit Arbeiten an der Außenfassade auf Höhe des zweiten Obergeschosses beschäftigt, als er den Halt verlor und nach unten auf den Steinboden stürzte.

 

Der Mann erlitt laut Polizei schwere Kopfverletzungen sowie einen Armbruch und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus „Rechts der Isar“ in München geflogen werden. Sein Zustand sei inzwischen stabil, wie heute Vormittag gemeldet wurde. 

Nach ersten Ermittlungen der Dachauer Polizei war das Gerüst unzureichend an der Hauswand verankert und deshalb instabil. „Die Berufsgenossenschaft überprüft den genauen Unfallhergang und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed