Logo
Anzeige
Anzeige

Die anfangs schüchterne Vicky und die schöne Lilly hoffen in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause – sind aber nur gemeinsam zu haben

(ty) Die beiden sind ein Traumpärchen, annähernd  gleich alt, Geschwister sind sie allerdings nicht. Aber miteinander aufgewachsen sind sie und mögen einander sehr: Die schwarze Vicky (vier Jahre alt) und die fünfjährige Heilige-Birma-Katze Lilly. Da die zwei schon jahrelang miteinander gelebt haben und sehr harmonisch miteinander umgehen, werden sie vom Tierschutzverein Pfaffenhofen auch nur gemeinsam vermittelt.

„Vicky ist anfangs ein wenig schüchtern“, wird uns aus der Tierherberge berichtet. „Aber wenn sie jemanden näher kennenlernt, taut sie auf und schmust dann gern und ausdauernd.“ Lilly dagegen ist nicht nur eine kleine Schönheit, sondern sie ist sich dessen auch bewusst – eine richtige kleine Diva.

Beide haben bislang in reiner Wohnungshaltung gelebt. „Das soll auch so bleiben“, heißt es von den Experten, denn sie wissen nichts von den vielen Gefahren, die an allen Ecken und Enden auf unerfahrene Katzen warten. Wer sich vorstellen kann, Vicky und Lilly ein neues Zuhause zu geben, der kann sich beim Tierschutzverein unter der Rufnummer  (0 84 41) 49 02 44 informieren. Dort gibt es auch Infos zu vielen anderen Tieren, die auf eine neue Heimat hoffen.


Anzeige
RSS feed