Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt-Dünzlau vermöbelten heute Nacht zwei Männer einen 19-Jährigen und gingen dann auch die angerückten Polizisten an

(ty) Auf einer Rock-Party in Ingolstadt-Dünzlau gerieten sich heute Nacht gegen 4 Uhr mehrere Personen in die Haare. Ein 19-jähriger Neuburger wurde laut Polizei von einem 27-jährigen Ingolstädter erst zu Boden gestoßen, bevor er und sein 29-jähriger Freund mit den Fäusten auf ihn einschlugen. Bei dem Versuch zu schlichten und dem am Boden liegenden Opfer zu helfen, seien auch die drei Helfer angegangen worden. „Erst als die Polizei gerufen wurde, ließen die Täter ab und versuchten zu flüchten, konnten aber sogleich von den ankommenden Beamten gestoppt werden“, heißt es im Bericht der Inspektion Ingolstadt.

 

Beim Versuch einen der beiden zu fesseln, soll dieser versucht haben, einen Polizeibeamten zu beißen. Nur durch die gute Reaktion des Beamten sei dies verhindert worden. Wenig später soll der zweite gegen das Bein eines anderen Beamten getreten haben. Zudem seien die Gesetzeshüter die ganze Zeit verbal beleidigt worden. „Die beiden Täter müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands verantworten“, so ein Polizei-Sprecher. Die an der eingangs erwähnten Auseinandersetzung beteiligten Personen trugen leichte Verletzungen davon, wie es heißt.


Anzeige
RSS feed