Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen – ein nachkommender 16-jähriger Moped-Lenker stürzte ebenfalls

(ty) Am Samstagnachmittag war ein 17-Jähriger aus Friedberg mit seinem Yamaha-Motorrad auf der Ortsverbindungsstraße von Langengern in Richtung Unterweikertshofen unterwegs, als es zu einem schweren Unfall kam. Hinter ihm fuhr ein 16-Jähriger aus Pfaffenhofen an der Glonn, ebenfalls mit einem Yamaha-Motorrad, der auch in den Unfall verwickelt werden sollte.

 

In einer Rechtskurve geriet der Friedberger – nach Angaben der Polizei vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit – auf die Gegenfahrbahn. „Eine 21-jährige Dachauerin, die ihm mit ihrem VW entgegenkam konnte, weder bremsen noch ausweichen und es kam zum Zusammenstoß“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Auch der nachfolgende 16-jährige Moped-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er prallte gegen das am Boden liegende Motorrad des 17-Jährigen und stürzte ebenfalls. Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 16-Jährige wurde wegen leichter Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

An den beiden Motorrädern entstand ein Schaden von jeweils 3000 Euro, am Pkw von etwa 10 000 Euro. Die Feuerwehr aus Unterweikertshofen war vor Ort im Einsatz, reinigte unter anderem die Fahrbahn.


Anzeige
RSS feed