Logo
Anzeige
Anzeige

Stadtrat und Bauausschuss haben die Erweiterung des Gebiets "Sandkrippenfeld" um 4,4 Hektar auf den Weg gebracht

(ty) Aufgrund der positiven Entwicklung in den vergangenen Jahren sind die verfügbaren Gewerbeflächen in Pfaffenhofen beinahe erschöpft. Um der anhaltenden Nachfrage aber auch weiterhin gerecht werden zu können, soll das Gewerbegebiet „Sandkrippenfeld“ erweitert werden. Der Bauausschuss und der Stadtrat beschäftigten sich in ihren jüngsten Sitzungen mit diesem Thema und beschlossen einstimmig die entsprechenden Änderungen des Flächennutzungsplans und des Bebauungsplans.

 

Das Gewerbegebiet „Sandkrippenfeld“ an der Anton-Schranz-Straße (Umgehungsstraße) am nördlichen Stadtrand von Pfaffenhofen hat sich nach Einschätzung der Verantwortlichen bisher gut entwickelt und bietet im Süden noch Raum zur Erweiterung. Der beabsichtigte Erweiterungsbereich umfasst eine Fläche von etwa 4,4 Hektar. Die betroffenen Grundstücks-Eigentümer haben bereits ihre Bereitschaft für eine solche Entwicklung erklärt, heißt es aus dem Rathaus.

 

Der Stadtrat fasste einstimmig den Aufstellungsbeschluss zur 52. Änderung des Flächennutzungsplans „Gewerbegebiet Sandkrippenfeld II“ und der Bauausschuss votierte einhellig für den Aufstellungsbeschluss zur 8. Änderung und Erweiterung des städtischen Bebauungsplans „Gewerbegebiet Sandkrippenfeld“. Beide Verfahren sollen parallel durchgeführt werden. 


Anzeige
RSS feed